Der Kunstprojektwettbewerb unter der Initiative des Clubs Bregenzerwald hatte es sich zum Ziel gesetzt, Kreativen nach der Pandemie eine Möglichkeit zu bieten, mit kräftigen Statements wieder an die Öffentlichkeit zu treten. Der Wettbewerb wurde in Zusammenwirken aller Vorarlberger Rotary Clubs sowie des Rotary Club Bad Homburg a. d. H. (D) realisiert und richtete sich an Kunstschaffende unter 40 Jahre, die einen Bezug zu Vorarlberg haben.

Eingereicht werden konnten frei entworfene Werke im Bereich Grafik, Malerei, Skulptur, Plastik, Installation oder Fotografie. Der mit 10.000 Euro dotierte erste Preis ging an die 37-jährige in Dornbirn lebende Künstlerin Christine Katscher. Den zweiten Platz sicherte sich Matthias Guido Braudisch, Rang drei wurde Marc Bertel zugesprochen. Auszeichnungen erhielten Lorenz Helfer, Viktoria Jäger sowie Nicole Scheffknecht. Die Preise wurden am 24. Februar im Saal des Angelika Kauffmann Museums in Schwarzenberg überreicht, wo die Werke auch ausgestellt waren. In der Jury war der Rotary Club Bludenz mit Mag. Wolfgang Maurer vertreten.