Nach mehreren Jahren coronabedingter Pause ist das Rotary Youth Exchange Program (RYEP) weltweit wieder voll angelaufen und auch unser Club ist sehr stolz, einen solchen Austausch begleiten zu dürfen.

Cosima (Coco) hat sich getraut, sich auf ein Jahr fern von Bludenz und der Familie einzulassen und sie hat sogar einen Host Club in ihrer Wunschdestination Kanada bekommen. Was Charity und Clubleben anbelangt, könnten wir uns vom Rotary Club Kamloops in British Columbia noch einiges abkupfern. Vom Rotary Food Drive bis zum Orange T-Shirt Day passiert laufend etwas und Coco ist immer eingebunden. Ihre erste Clubreise mit den anderen Inbounds des Distrikts hat sie auch schon absolviert und sie scheint ihre Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Im Gegenzug dürfen wir Nico aus dem US-Bundesstaat New Hampshire hosten. Zum Glück liebt Nico die Berge, besonders das Downhill-Biken und Klettern, und dafür findet er in der Umgebung von Bludenz auch vielzählige Möglichkeiten. Er freut sich schon auf das Schifahren im Winter, liebt das österreichische Essen und fühlt sich in der Gastfamilie sehr wohl. Im Rahmen des Distriktprogramms war Nico bereits in Wien und Salzburg und wird auch noch andere europäische Städte bereisen. Wir hoffen, dass er sich bei uns wohlfühlt und viele Freundschaften schließen kann, die, wie wir von unseren In- und Outbounds der letzten Jahrzehnte wissen, oft ein Leben lang halten.

Wir wünschen euch, Coco und Nico, dass euer mutiges Abenteuer unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen ermöglicht und ihr ein wunderbares Jahr erleben könnt!
    Coco1

Nico2  Coco3  Nico